29.05.2009

Panzerrr...

Lil' Kim wirft mit Raketen rum wie Downtown Baltimore am 4th of July und verwandelt die Einöde seines Landes in ein Lil' Jackass Flats und keinen interessierts.

Und unser Freund Jar-Jar Gates hat jetzt auch "begründet" warum man das alles nicht so ernst nimmt. “I don’t believe that anybody in the administration thinks there is a crisis.” Jaja... man fragt sich ob die Margeriten-Aussenpolitik der USA schön langsam gegen kompletten Realitätsverlust ersetzt wird.

Oder ist man vielleicht draufgekommen dass Gates' liebste Wach- und Schliessgesellschaft vor lauter rumfahren in kaum gepanzerten kanadisch/schweizerischen Radfahrzeugen und bombardieren von weiss getünchten Berbersiedlungen das kämpfen verlernt hat? Wenn da ein Kim mittels "wir fühlen uns nicht mehr an den Waffenstillstand gebunden"-Zaunpfahl mit einer Invasion droht kriegt man bei der EUSA wohl schon Angstzustände. Nicht wegen ihrer eigenen Truppen - 2nd ID ist die letzte Einheit der Army die noch in den Krieg ziehen kann - sondern wegen den anderen Einheiten die man nach Korea schaffen müsste, die aber seit Jahren ihre Zeit damit verbringen im Irak PKWs per SAW zu zerschiessen und in Afghanistan Hochzeitsgesellschaften zu zerbomben. Bezeichnend genug dass frühere Panzermanöver in Hohenfels mittlerweile durch eine anti-insurgency-Ausbildung (powered by CENTCOM, dem Untergang der US-Streitkräfte) ersetzt wurden.

Wie die US-Aussenpolitik bis jetzt immer aus einer Position der (militärischen) Stärke heraus erfolgt ist (das berühmte "Oder sonst!") kann Kim jetzt Zeter und Mordio schreien weil er in einer Position der Stärke ist. Bis die USA genug Truppen in Korea stehen haben um dem ollen Kim was entgegenzuhalten (und beim aktuellen Zustand von dem Verein ist nichtmal sicher dass die ihm - aviation assets aside - überhaupt was entgegenstellen können) steht die PRK schon in Taegu und die USA müssten wohl die Dosen mit der Schwammerlsuppe öffnen. Und würden damit quasi posthum (weil das Ende von Kim dann besiegelt wäre) das nordkoreanische Nuklearprogramm rechtfertigen. Oh, und das iranische dazu.

Das ist die Realität auf der post-1990-Welt. Jungs, mottet die Nukes ein und baut stattdessen 2000 Panzer mehr. Panzerpolitik, keine Atompolitik mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen