05.05.2009

Under my umbrella

So stand also der Bertl im Mauterner Regen. Und während er da eine Rede vortrug bei der so mancher Philosophiedozent vor Verzückung sprang kippten hinter ihm die Korporale um.

Klar. Ich mein, wär ich bei dem Haufen, ich hätt wahrscheinlich schon mein Magazin in ihn geleert...

Es ist im wesentlichen so wies der Schwarzenberg (der Tscheche) schon vor einiger Zeit gesagt hat. Pazifismus ist sicher eine ganz lobenswerte Eigenschaft, aber bei einem Verteidigungsminister fehl am Platz. Wenn aber da der Bertl auf Kasernengelände was von Humanismus schwafelt dann... ich glaub ich muss nachladen.

Dass trotz katastrophal niedrigem Klarstand also kein Nachfolger für die 105er angeschafft werden und unsere 212er nach wie vor am Stand von 1980 bleiben werden müssen wir wohl zu Kenntnis nehmen. Dass sich der Bertl allerdings zum Retter des Bundesheeres aufschwingt weil er Kasernen sanieren will die man ohnehin schon hätte schliessen sollen und den Wehrdienst attraktiver gestalten will (haha) wirkt da recht amüsant.

Es war dabei ja mehr als bezeichnend das des Bertls Regenschirm schon ein bisschen schlecht beieinander war - hoffen wir dass er ihn selten brauchen wird. Etwa genau wie der schon sehr kaputte Schirm den wir Bundesheer nennen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen