15.05.2009

Maxwell im Wunderland

Man sollt sich ja nicht mehr wundern, nicht in diesem Land.

Gewundert hab ich mich trotzdem. Diese Woche hab ich diverse ÖBH-Hubschrauber (212er) gesehen - von meinem Fenster aus. Das ist insoferne bemerkenswert weil ich in einer Gegend wohne in der sowas nicht vorkommt, niemals. Seit Menschengedenken haben sich hier keine grün bemalten Huberer blicken lassen (in den 90ern zuweilen einige vom BMI, wegen der Grenznähe).
Diesmal warens sogar ganze 4er-Formationen, richtig niedrig. Und ich hab mich gewundert.

Jetzt wundere ich mich nicht mehr. Jetzt lache ich. Ich hab nämlich rausgefunden was die Huberer hier gemacht haben.

Die hätten nämlich am TÜPl Allentsteig (höchstwahrscheinlich mit den EFlern) Luftlandungen ("Air Assaults") durchführen sollen. Haben sie aber nicht können, darum mussten die das auf einem 35 Kilometer entfernten GÜPl (welcher in meiner unmittelbaren Umgebung liegt, daher die Flugbewegungen) machen. Warum die das nicht konnten? Na weil das dafür am TÜPl vorgesehene Areal bereits durch eine andere Einheit belegt war (scheinbar scharfschiessen). Man hat "vergessen" rechtzeitig anzumelden und ist scheinbar erst draufgekommen nachdem die Chopper auf dem Weg von Hörsching dorthin waren. Seitdem fliegt man also Tag für Tag (soweit das Wetter den Flug überhaupt zu liess) 70 Kilometer Umweg weil irgend ein Hansl "vergessen" hat.

Ehrlich, mittlerweile wundern mich so Aktionen wie 21 Millionen Kostenüberschreitung gar nicht mehr, wenn man scheinbar schon im Tagesgeschäft Probleme hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen