01.10.2009

Roter Oktober

Nachdem der echte Nerd (James Rolfe) den Oktober zum Themenmonat erklärt hat - schon das dritte mal hintereinander - wird auch der falsche Nerd (also ich) den Oktober zum Themenmonat erklären.

Zum roten Oktober.

Wir werden uns also diesen Monat mit den sowjetischen und russischen Streitkräften beschäftigen. Einige Dinge die ich in diversen Posts und Kommentaren bis jetzt nur angedeutet habe werd ich ein bisschen durchkämmen und dabei auch die Gratwanderung wagen und einige Vorschläge präsentieren was man denn ändern sollte auch wenn die Russen (siehe hier) eigentlich nach menschlichem Ermessen eh nur die Variante "zamstreichen bis zum gehtnichtmehr" haben. Aber seis drum.

Den gerade die Russen die eh kaum ein Budget haben, schlechte Ausbildung und tiefste Verfügbarkeit sollten dringen mit einer Konsolidation beginnen - und dabei lässt sich auch nicht verhindern dass man jahrzehntealte Traditionen endlich mal über Bord tritt. Denn wer noch immer auf den grossen Angriff wartet und seine Marie lieber in Atomwaffen und LKW-grosse SAMs steckt braucht sich nicht wundern wenn ihn ein paar Georgier zamschiessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen