23.10.2009

Das Oberst-Opfer

Manch einer erinnert sich vielleicht noch an die Ausbootung von Wynne und Moseley letztes Jahr. Die geschah ja offiziell wegen der diversen Vorfälle bei der 20th AF, also jenem Verein der im Zweifelsfalle die Minutenmänner gen Russland werfen sollte.

Geändert hat sich dadurch natürlich nix. Die Missile Wings sind reihenweise durch ihre Inspektionen gerasselt (zeitweis war die halbe ICBM-Flotte der USAF offiziell nicht mal mehr combat ready) - was die Air Force versucht hatte geheimzuhalten, aber halt doch immer ans Tageslicht gelangte.

Vor kurzem hat man ja dann SAC Mk2 aufgestellt, eine Idee die auf Jar-Jars Mist gewachsen ist.

Und was hats gebracht? Natürlich - wieder nix. Die Air Force schickt mittlerweile Raketenteile in den Strassengraben (literally).

Blöderweise für den Jar-Jar hat er mittlerweile keine unliebsamen Generäle die er daran aufknüpfen könnte (read: use as scapegoat) - ich mein, er kann ja wohl schwer den Schwartz feuern weil der ja sein Wunschkandidat als Chief of Staff war.

Dabei sollt er sich ja selbst feuern - jetzt ist er wie lange, fast drei Jahre SecDef, hat eine Menge Leute gefeuert, viele Projekte abgedreht aber zwischen Offutt und Malmstrom stimmt noch immer einiges nicht.

Aber da er sich selbst wohl kaum aus dem Sessel hieven wird, und den Norty auch nicht feuern wird, beginnt jetzt eben das fröhliche O-5/O-6-schlachten. Wie man so hört werden aktuell in der Air Force eine Menge Colonelsposten frei.

Vielleicht sollt man ein paar Polkovniks als Ersatz anheuern...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen