06.10.2009

Geheimräte

Ich hab grad ein Bild gesehen. Zeigt Jar-Jar Gates in Kabul in Navy-Pilotenjacke (komplett mit "Robert Gates" Namensschüdl) und einer BDU-Weste darüber.

Ich muss zugeben, ich hab schon damit Probleme wenn sich die Verteidigungsminister dieser Welt, also irgendwelche Würschtel von der Gnaden ihrer Partei und mit keinem bis wenig militärischem Wissen, in Uniformen zwängen und mit der Truppe abhängen. Das hat beim Scheibner grad noch funktioniert, würde aber bei einer Chacon irgendwie lächerlich wirken.

Aber auch beim Oberstreicher aus Texas weiss ich nicht ob ich dem als Trooper gegenübertreten möchte.

Es gibt ja noch viele andere Ministerposten in so einer Regierung. Aber hat man je schon mal einen Unterrichtsminister in einer Schule, einen Gesundheitsminister in einem Krankenhaus oder einen Verkehrsminister bei einer Tunnelbaustelle gesehen, vielleicht noch dazu in der üblichen Tracht? Macht natürlich niemand.

Das ist vielleicht deshalb interessant weil selbst die grössten Friedensmenschen und Abrüster auf diesen Posten der Faszination der Jungs mit den grossen Kanonen erliegen. So wie beim Tag der offenen Tür schon die 6-jährigen Platzer aus der MG74 ballern darf sich halt auch mal der Minister zwischen den Panzern posieren und mit der COD fliegen. Und natürlich, auch weil beim Militär aufgrund der diversen Sicherheitseinstufungen nicht jeder darf ist es ganz besondern gut fürs Ego wenn man in Anlagen rumstapft in denen Normalsterbliche nur dann hinkommen wenn sie ohnehin Sekunden später diese Sterblichkeit erfahren weil ihnen der Guard in den Rücken geschossen hat. Das geht dann hin bis zu irgendwelchen supergeheimen Regierungsbunkern. Und welcher Gesundheitsminister kann schon von sich behaupten in geheimen Einrichtungen mit Geheimnissen zu jonglieren?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen