20.11.2008

Zwischen Montana und South Chicago

Wem würden sie eher ihre Atomwaffen anvertrauen? Dem windigen Polkovnik mit schmutziger Uniform und Vodkafahne? Oder dem schneidigen Colonel mit perfekt sitzender blauer Uniform und New England-Akzent?

Ich würd für den Polkovnik opten...

Wie man hört ist das 341st Missile Wing auf Malmstrom AFB, MT durch die letzte NSI/ORI (eine Sicherheits- und Bereitschaftsüberprüfung) durchgerasselt.
Das ist natürlich Wasser auf die Mühlen derer die nach der B-52-Geschichte gerumpelt haben und rechtfertigt jetzt quasi posthum das Ausscheiden von Wynne und Moseley... Jar-Jar Gates wirds freuen.

Aber ist es wirklich so einfach? Kann es nicht auch sein dass sieben Jahre Dauerkriegszustand der Air Force solche Personalprobleme beschert haben dass man hochqualifiziertes Personal aus den sekundären Aufgabenbereichen (das ganze strategic warfare Gebilde) abziehen musste um für die unmittelbaren Aufgaben (wie z.B. Ketten über irakische Air Fields legen oder JDAMen von irgendwelchen Hochzeitsgesellschaften) noch genügend manpower zusammenzukriegen? Dafür hat man dann die Posten bei den Raketen dahergelaufenen vorbestraften Immigrantenkindern aus South Chicago verpasst.

Und von diesen Personalproblemen hat man im Pentagon sicher schon gewusst bevor weder Gates noch Wynne noch Moseley im Amt waren. Aber was tut man nicht alles um ein bisschen political leverage gegen unerwünschte Personen zu generieren.

Aber wo zum Teufel ist jetzt dieser Polkovnik mit meinen Atomwaffen hin?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen