06.06.2009

Schüdbürger

Ich bin heute um ein Areal rumgeturnt welches mit furchtbar vielen gelben Schüdln versehen ist. Ich hab schon genug gelbe Schüdl (oder wie immer die landesspezifische Version davon gefärbt ist) ignoriert, ich merks gar nicht mehr. Irgendwann montier ich mal eines der Dinger ab und nagels mir an die Tür.

Ich fühl mich dabei immer an des Bertls unsäglichen Stunt mit der EZ/B erinnert - leider geschehen bevor ich hier begonnen hab. Wenn der Bertl schon Reporter einer der unsäglichsten Zeitungen des Landes mit einer Blanko-Fotografieerlaubnis in den Berg rein- und mit einem freundlichen "Passt scho!" wieder rauslässt nehm ich mir auch das Recht raus Dinge zu "erforschen" die unsere nationale Sicherheit ähnlich viel kratzen wie ein Furz vom Mechaniker in der Zeltweger Fliegerwerft.

Schliesslich sind etwa 100 Witz-GÜPl/WÜPl hierzulande auch mit dem Schilderwerk versehen - Areale die du gar nicht als militärisch identifizieren könntest, wenn eben diese Schüdln nicht wären.

Ist vielleicht nicht immer ganz schlau, aber ich lass es mal darauf ankommen. In drei Wochen ist ausserdem wieder AirPower. Da kannst auf einmal auf der Basis rumrennen und tausende Photos davon schiessen (hehe... erinnert mich an meinen Besuch in Zhukovsky... da waren auch die Dinger die nicht am Apron mit der grossen Sukhoi-Tafel daneben gestanden sind das interessanteste), aber am Monat drauf gehst für selbiges zwei Monate in den Bau. Da zerfällt die Argumentation hinter dem Sperrgebietsgesetz (zumindest dem Teil mit fotografieren und zeichnen) sehr schnell. Weil die echten Geheimnisse die kannst - eh in keinem Land - nicht von der Landesstrasse mitm Tele finden. Auch wenn die militärische Paranoia gerne so tut.

Auf unseren gelben Schüdln steht ja auch nicht - wie in den US of A üblich - dieses nette "use of deadly force authorized". Das hätt sicher bessere Wirkung als unser popeliges "strafbar".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen