16.06.2009

Kasperltheater

So quasi als Kontrast zu Le Bourget gibts ja da noch diese Redneck Airshow die ich mir das Wochenende darauf gebe.

Und wenn ich mir das Programm von der Geschichte im Aichfeld so anseh kommt mir das Gruseln. Wenn man in der Radiowerbung von den besten Kunstflugteams der Welt spricht aber keine Angels, keine Thunderbirds, keine Strizhi, keine Vityazi - ja noch nicht mal die Teams die jahrelang Stammgast in Zeltweg waren (Frecce, Aguila, France, Arrows) aufbieten kann und sich mit den Schweizern im letzten Jahr ihrer Existenz rumschlägt (nichts gegen die Suisse).
Da passt es auch hervorragend dazu dass man ganze drei (!) Kampfflugzeugtypen in den Display-Vorführungen hat - bei anderen AirShows hat man schon innerhalb einer Stunden mehr zu sehen. Dafür hat man auch die ganze Salzburger Delegation aus dem Hangar 7... ist doch interessant zu sehen wie der vielgeschmähte Mateschitz aus seiner eigenen Tasche mehr für das Airshow-Programm machen kann als der gesamte parteidurchsetzte Apparate des ÖBHs...

Ist ja beinahe schon verwunderlich dass die Jungs in Geilenkirchen noch eine Maschine freimachen konnten - die ist tatsächlich schon das einzig brauchbare.

Ich werd natürlich trotzdem runterfahren, und seis nur um wieder ins Museum zu kommen. Das entschädigt zumindest teilweise für eine Show ohne Programm die wohl vom Rainer Pariasek kommentiert wird...

Ist fast ein bissel wie die Einführung vom Kaspertheater - in dem Falle wird halt die Audience die Frage "Seid ihr alle da?" stellen und die vorführenden können darauf nur "Nein..." antworten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen