05.06.2009

Reykjavik, but no accords

Obwohl meine Replik auf atrina eh schon die Länge eines Eintrages erreicht hat, schreib ich dann doch was. Der ebenfalls von atrina erwähnte Nikolai Makarow, Chairman of the Chiefs quasi der Russen, hat mir nämlich gleich wieder einen Grund zum Dämonisieren gegeben.

Der meint nämlich dass die Rodina keinen Sprengkopf hergibt solange die USA nicht NMD aufgeben.

Und damit tritt er in die Fussstapfen von Mikhail Gorbachov.
Ronald Reagan: OK, folgender Vorschlag. Wir motten alle Nukes ein. Braucht eh kein Mensch, und is ausserdem saugefährlich.
Mikhail Gorbachov: Klingt gut. Aber wir können das nur machen wenn ihr mit eurem SDI-Zirkus aufhört.
Ronald Reagan: Das ist nicht gut. Nicht alle sind so vernünftig wie wir. Der Hussein drunten im Irak, der Kim in Nordkorea und - aber das wisst ihr ja selbst - den Chinesen kann man auch nicht trauen. Wir werden das Ding brauchen falls denen was dummes einfällt.
Mikhail Gorbachov: Ich fürchte dann werden wir nicht ins Geschäft kommen.
Das war am 12. Oktober 1986 in Reykjavik.

Fast forward, 22 and a half years later. Da spricht Barack the Builder über seine atomwaffenfreie Welt. Und aus Russland kommt nahezu die gleiche Antwort wie damals von den Sowjets...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen