17.06.2009

Love Boat

Was versteht man eigentlich unter einem Militär? Na ich hätt fast gesagt Streitkräfte, also ein Kaputt-schlag-in-die-Luft-spreng-Mord-und-Totschlag-Verein.

Gut, in Österreich hat man die Definition schon vor Jahren abgeschafft...

Interessanterweise geht jetzt auch die Navy diese Wege. Auch dort beginnt man jetzt die Dinger mit dem Tod und so abzuschaffen und stattdessen auf eine Art neumodernes Love Boat umzusatteln.

Darum sollen auch Love and Peace Squadrons eingeführt werden vollgestopft mit bergeweise militärisch eher fragwürdigen Schiffen - wie diesem narrischen Katamaran-Zeugs, diesen HSV-Yachten. Und natürlich auch mit dabei die Little Crappy Ships - wenn sie schon nicht zum Kämpfen taugen dann zumindest dazu den Love Boats Geleitschutz zu geben. Und gecentert sollen diese LP Squadrons auf den Lazarettschiffen werden. Da man davon aber nur zwei hat (Mercy und Comfort) sollt man ja fast mehr bauen.

Ja, das hat was. Während man die Träger flott zusammenstreicht (wie ist das mit diesen 12 Trägern?) baut man vielleicht noch eine handvoll neue AHs wo man nicht mal die bestehenden zwei auslasten kann und noch ein paar Love Boat Katamarane hint nach. Und das alles damit die Navy die Fehler ausbügeln kann die man seit Jahrzehnten in Foggy Bottom durchführt... Nicht dass ich humanitäre Aufgaben ablehne, ganz im Gegenteil. Aber erstens ist das humanitäre Engagement der Navy ohnehin schon über jenen Zweifel erhaben und zweitens ist das nicht die Aufgabe von Streitkräften.

Da wärs bei weitem gescheiter man würde die Länder direkt unterstützen - oder man würde sie einfach nicht ausnehmen wie einen Truthahn zu Thanksgiving.

Na, wie dem auch sei - ihr findet mich an der Bar...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen