24.11.2008

Vor lauter Antennen den Wald nicht sehen a.k.a. Photo-Phun (1)

Ich hab mich vor kurzem als Feind des HNA geoutet - ja, ich möchte diesen Pseudoladen tatsächlich weghaben. Aber dies soll heute nicht das Thema sein - vielmehr die diversen beeindruckenden Antennenwäldern von HNA und Co. quer durch Österreich...

Warnung: Viele der nachfolgenden Anlagen unterliegen dem Sperrgebietsgesetz - das mit den gelben Schüdln (mir ist natürlich klar dass das fotographieren von dem Schüdl selbst technisch gesehen schon ein Verstoss ist...). Teilweise inklusive IR-Kameras und Schäferhunden; daher rate ich davon ab rund um diese Liegenschaften rumzuschleichen.

Daher müssen wir diese Tour virtuell unternehmen... mit Google Earth.

Zivile Behörden - Austrocontrol:

Flugsicherungsanlage Feichtberg
Gemeinde Kopfing im Innkreis, Bezirk Schärding

Flugsicherungsanlage Buschberg
Bezirk Mistelbach

Militär - HNA:

Fernmeldeaufklärungsanlage Königswarte
Bezirk Bruck an der Leitha

Fernmeldeaufklärungsanlage Kohlreitberg
Bezirk St. Pölten - Land
(Sehr Low Res)

Fernmeldeaufklärungsanlage Deutsch Kaltenbrunn
Gemeinde Deutsch Kaltenbrunn, Bezirk Jennersdorf

Ehemalige Fernmeldeaufklärungsanlage Plochwald
Gemeinde Windhaag bei Freistadt, Bezirk Freistadt

Militär - Luftraumüberwachung:

Ortsfeste Radarstation Kolomannsberg
Gemeinde Thalgau, Bezirk Salzburg - Umgebung

Ortsfeste Radarstation/Flugsicherungsanlage Speikkogel
Bezirk Wolfsberg

Ortsfeste Radarstation Steinmandl
Bezirk Mistelbach

Vorbereitete Radarstellung Zeilerberg
Gemeinde Winden am See, Bezirk Neusiedl am See

Vorbereitete Radarstation Irrsberg
Gemeinde Strasswalchen, Bezirk Salzburg - Umgebung

Vorbereitete Radarstation Hochwechsel
Bezirk Neunkirchen
(Sehr Low Res)

Ehemalige Radarstellung Reisalpe
Bezirk Lilienfeld

Ehemalige Radarstellung Breitenstein
Gemeinde Kirchschlag bei Linz, Bezirk Urfahr - Umgebung

Ehemalige Radarstellung Stiftskaserne
Wien VII - Neubau

Für sachdienliche Hinweise bezüglich weiterer vorbereiteter Stellungen bin ich natürlich dankbar.

1 Kommentar: