07.06.2009

Firma Janko

Ich habs ja eh angekündigt. Und darüberhinaus gibts auch diesmal wieder einen Sachverhalt in dem sich das ÖFB-Team recht ähnlich den Fritzen in ihrer Trutzburg an der Lände verhalten.

Mark Janko hat 39 Tore in der abgelaufenen Meisterschaft geschossen. Auch wenn ichs gerne gesehen hätte wenn dem Hansee sein Rekord gefallen wäre und der Janko den goldenen Schuh dafür bekommen hätte hats dann doch nicht ganz gerecht. Nichtsdestotrotz war das natürlich eine Spitzenleistung die entsprechende Auszeichnung verdient, dass sich Herr Janko nächstes Jahr wohl deppert verdienen wird etwa, ob in Wals oder anderswo. Und noch eine Auszeichnung, nämlich ein Startplatz im Team, wäre dringewesen.
Aber nein. Das ÖFB-Team ist schliesslich so gut, wir lassen den Janko auf der Bank. Seiner statt spielt Stefan Maierhofer (der schon mit genug unfreundlichen Spitznamen versehen wird, daher spar ich mir eine Aufzählung seiner Attribute) der wohl nur deshalb nicht die Fairplay-Wertung der Liga gewonnen hat weil man als Rapidler im Hanappi eine gewisse Kartenimmunität besitzt.
(Und wems auffällt: Ja, ich bin kein Rapidler...)

Wo ist jetzt der Konnex zum militärischen? Da gibts drüben, am zivilen Eck der Wiener Neustädter Fliegerinfrastruktur so eine Firma, nennen wir sie mal Janko. Die baut Dinge welche ich zwar - weil ich den militärischen Nutzen von solchen Dingen nur schwer erkennen kann - nicht ganz verstehe aber um die sich die Streitkräfte in allen Ecken der Welt (dieses "anderswo" welches ich oben angedeutet habe) reissen.
Jene Firma Janko kennt man also auf der ganzen Welt und die macht dort auch ganz schön ein Geschäft. Nur beim ÖFB, err ÖBH nimmt man den Herrn Janko nicht so ganz ernst. Dort hat man zwar schon seit Jahren ein Auge auf den Mann geworfen (nicht erst unter diesem Teamchef, das geht schon Jahre zurück), aus unerfindlichen Gründen sind beim ÖBH aber bis heute noch die Produkte der Firma Maierhofer in Verwendung.

Die Gründe warum Mark Janko nicht im Team beginnt und warum die Produkte dieser Firma, nennen wir sie Janko, bis heut noch nicht beim ÖBH eingesetzt sind sind ähnlich nebulös.

(Und wer den Namen der Firma, nennen wir sie Janko, errät, darf sich eine Lakritzstange bei mir abholen...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen