03.06.2009

Der Zonk des Monats

Mai 2009

geht an

Die Regierungen von Nordkorea, Südkorea, Russland, Japan, China, Vereinigte Staaten, Frankreich, Grossbritannien, Mexiko, Türkei, Österreich und Uganda

für

die wunderbare Performance rund um Klein Kims Raketen- und Atomtestwochen

(Besser spät als nie - irgendwie hab ich mit dem Pfingstwochenende ganz übersehen dass ja Monatsende ist...)
Nordkorea natürlich - die haben immerhin mit dem Theater begonnen. Dann der Rest der 6er-Runde, die eine Seite davon die sich erpressen lässt und Kim das Öl schickt und die andere Seite die den Kim als riesigen bargaining chip missbraucht.
Und dann natürlich der Sicherheitsrat der zur Entschliessung einer Resolution schon mal länger braucht als die Nordkoreaner fürs Ausliefern und Abschiessen einer IRBM.
Ich lass übrigens vorsorglich schon ein paar mehr Zonks für einige von denen gravieren. Weil wir werden bestimmt noch ein paar mehr Episoden davon sehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen