30.06.2009

Der Zonk des Monats

Juni 2009

geht an

Das United States Department of Defense und das United States Department of the Air Force

für

die Geschehnisse rund um die Aufstellung irgendwelcher Cyber Warfare Commands

Nicht die Idee eine Organisation zu schaffen die für diese neue, nicht-traditionelle, Art der Kriegführung zuständig ist ist das Problem. Viel mehr die Art wie man diese Einheit(en) aufstellt, zeugt sie doch von fast schon gewollter Unfähigkeit bei den zuständigen Stellen - wird das ein Kommando, wird das eine NAF, wo wird das stationiert, was hat das für Aufgaben.... diese Fragen scheint man sich nicht zu stellen - man hat ja eh noch genügend Zeit, ganze drei Monate.
Es ist ein bissel wie in "Jagd auf Roter Oktober" wo festgestellt wird dass die Russen "nicht mal aufs Klo gehen ohne einen Plan". So ein Plan würde, zumindest bei Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmungen, den US Streitkräften auch nicht schaden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen