Mittlerweile können wir schon die Tage an ein paar Händen (wenn man eine grosse Familie hat) abzählen.
Die Tage bis zur AirPower nämlich.
Auch wenn ich gar nicht weiss ob ich mir die geben soll. Am Wochenende davor die grosse weite Aviatik-Welt in LeBourget und danach die steirische Provinz mit einer eher kümmerlichen Airshow - thanks to Bertl.
Das Programm welches sich mittlerweile abzeichnet wird wohl eher dürftig - was auch wenig verwundert wenn man erst neun Monate vorher draufkommt - und das auch nur nach Druck vom dazugehörigen Landesfürsten welcher zufällig der selben Partei angehört - dass man nun doch eine Airshow durchziehen möchte. Na ja, klar, bei der SPÖ gelten ja neun Monate schon als Langfristplanung.
Wer schon mal "echte" Airshows erlebt hat, also nicht das Tamtam welches hierzulande von Personen veranstaltet wird welche von militärischer PR ähnlich viel Ahnung haben wie meine Katze (wobei, zugegeben, militärische PR und Österreich passt net wirklich gut zusammen), wird sich natürlich auch an diversen anderen Dingen stossen die da wieder im Aichfeld abgehen werden. Die kaum vorhandene Inszenierung - keine Ansprache durch den Basiskommandanten, keine österreichische Fahne, keine Nationalhymne (und wer nicht Rob Reider schon mal live God Bless the USA hat singen hören - trotz allem Schmalz und Pathos welcher solcher Performance innewohnt - kann sich gar nicht vorstellen welche Stimmung auf einer Airshow aufkommen kann) - von einer Wall of Fire gar nicht zu sprechen - die nicht vorhandene Narration (auf der einen Seite witzig und fachlich auf Zack, und bei uns halt Rainer "kann nicht through sagen" Pariasek welcher auf nahezu allen Sport-Blogs und Foren fast täglich verrissen wird). Ja sogar die Flugzeuge selbst (static display) welche hierzulande wieder weitreichend abgesperrt sein werden während man anderswo der BUFF bis in die Fahrwerkskästen reinkriechen kann.
Also gegen das was anderswo abläuft ist das was da im Sommer im Aichfeld ablaufen wird wohl die Redneck-Version einer Airshow... nicht nur des Parteibüchls wegen.
07.04.2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen