Im Blau-Weiss-Roten Oktober hat Prometheus mal gemeint ich möchte doch auch (m)eine Soll-Aufstellung der US-Streitkräfte zamschreiben.
Ja von wegen. Den Karren kann sich der Jar-Jar ganz allein aus dem Dreck ziehen. Da helf ich ihm nicht.
Ausserdem müsst ich dabei auf tausende Gegebenheiten Rücksicht nehmen - das will ich nicht. Dann beginn ich lieber mit einem relativ cleanen sheet Papier.
Wie wärs zum Beispiel mit einer kombinierten europäischen Armee? Dem erklärten Traum der Bundesheerauflöser, NATO-Verabscheuer und megalomanischer EU-Aussenpolitiker?
Ich halt euch auf dem laufenden wo das noch hinführt...
21.11.2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Seit wann ist Schweden,die Schweiz,Kaliningrad und alle Balkanländer EU-Mitglied??
AntwortenLöschenSchweden? Seit 1995...
AntwortenLöschenAber da du wohl Norwegen meinst verpack ich das gleich bei der Schweiz mit: Es wird irgendwann eine Zeit kommen in der nicht einmal das ganze Offshore-Öl und Terroristen-Geld kompensieren wird dass die beiden Länder eigentlich keine Wirtschaft haben und der EU beitreten müssen. Und wenn man seitens der EU möchte könnte man einen Beitritt erzwingen - schmeiss ich beide aus EEA, EFTA und Schengen raus und dann schau mer mal wie schnell die angekrochen kommen.
Ist aber logischerweise undurchführbar.
Kaliningrad hab ich ausgespart - wenn das nämlich nicht wäre gäbs BALTCOM nicht weil das Baltikum Teil von EASTCOM wäre. So ist das Baltikum eine quasi-Enklave. Etwa so wie bei der NATO schon jetzt.
Und der Balkan wird bis spätestens 2025 komplett bei der EU sein. Und viel schneller würds bei der Schaffung europäischer Streitkräfte auch nicht gehen.
Nur TURCOM ist tatsächlich ein sehr schwammiger Fall. Persönlich möcht ich die Türkei nicht in der EU haben, es wird wohl aber kommen.
Ja,upss hab NATO und EU-Mitgliedschaften zusammengebracht,meinte natürlich Norwegen.
AntwortenLöschen