10.11.2010

Ist es ein Vogel?

Also irgendwo über der Catalina Ridge fotografiert ein CBS-Chopper einen Contrail - und der Medienzirkus kickt into full gear, wie man so zu sagen pflegt.

Wurscht ob das überhaupt Neuigkeitswert hat, irgendjemand interpretiert etwas hinein und schon ham wa einen Aufmacher. Das läuft die Sender rauf und runter und allerorts gibts entsetzen. Ganz ehrlich wundert sich da noch jemand dass es etwa 1000 Dinge auf dieser Welt gibt die die Regierungen vor uns geheimhalten. Ja, aber über die dummen Menschen die bei Welles/Wells War of the Worlds panisch auf die Strassen gelaufen sind da lach ma fest...

Praktischerweise benutzt niemand seinen Verstand.

Die Medien saugen sich irgendwas aus den Finger - aber auf die Idee jemanden zu fragen der Ahnung von der Materie hat (einen pensionierten Blissonier oder White Sandler etwa, Leute also die im Laufe ihrer Karriere weit mehr Raketen gen Himmel gefeuert haben als die gesamten kanadischen Streitkräfte) kommt man nicht. Stattdessen fragt man einen greisen ehemaligen stellvertetenden SecDef der physisch bei wohl gleich vielen Raketenstarts anwesend war wie ich. Es dauert weit über einen Tag bis man die Fachleute befragt. Man hätt natürlich auch nur auf eine Karte schauen müssen - das ist 40 Meilen von Mugu weg, am Ausläufer der Range

Diesen Tag nutzen die ganzen Spinner auch ausgiebig dies eh immer schon wussten - also die ganzen Koffer die genau wissen dass die Illuminaten in Verbindung mit den Rothschilds die US-Bürger mit chemtrailenden CIA-Jets nach Denver ausfliegen und sie dann in Eisenbahnfrachtwagons mit Fussfesseln in FEMA-Internierungslager nach San Diego transportieren während die Eidechsenhybridmenschen aus Dulce die Welt erobern. Bei denen walzt man die Story auch gleich zu allem möglichen aus.

Wobei, das Pentagon hat das schon höchst selbst zu verantworten dass aus nix wieder mal ein PR-Desaster geworden ist. Mal davon abgesehen dass das Ding auf den Schirmen von mindestens 4 JSS-Radaren aufgetaucht wäre und eventuell auch bei den PAWS-Jungs in Beale und man sofort die Plots rausrücken hätt können hätt man, selbst wenns Superman persönlich gewesen wäre, einfach lügen können. Man hätt einfach bestimmt sagen müssen "freak atmospheric condition, not a missile" und zwar von Anfang an, nach einmaliger Betrachtung des Bandes und über alle Dienststellen. Aber wenn CBS bei nahezu allen Commands anfragt und überall nur verwundertes Achselzucken erntet braucht sich niemand wundern wenn der Eindruck entsteht dass das US-Militär keinen Dau hat was eigentlich passiert.

Gut, nicht dass das was neues wär, zumindest was einen Gutteil der Welt betrifft. Aber auch 35 Meilen vor der Küste, das ist eine neue ganz traurige Vorstellung.

Und am Ende, so stellt sich heraus, wars weder ein Vogel noch Superman. Es war ein Flugzeug...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen