23.11.2010

Der tut was

Da juckts den ollen Kim wieder mal in den Fingern und er spielt ein bissel Krieg. Gut, manchmal ist es auch notwendig die Welt daran zu erinnern dass da nördlich der DMZ einige Milliarden pieces rumstehen, in allen Kalibern von 57mm bis 240mm.

Ah, Stichwort Welt: was macht diese Welt wenn der Kim wieder mal gegen Süden ballert (mit Artillerie, mit Raketen, auf Schiffe, auf Inseln, wie auch immer). Nix. Jop. Man ertränkt sich gegenseitig in allen möglichen Protesten und Papierln aber echte Konsequenzen wird das genauso haben wie die letzten zehn Mal als der Kim irgendeinen Schmarrn abgezogen hat. Keine.

Dabei lief gestern auf Kabel Eins des Petersens ridikulöse 90er-Jahre-Actionkomödie (samt Eagles aus Eglin, und nicht Ramstein...) über Präsident Fo.. äh Marshall der in Zentralasien aufräumt - der bringt da eine neue Aussenpolitik rein, da würds dem Appeasement-Clown der aktuell im weissen Haus sitzt die Zehennägel aufdrehen.

Die Ansprache die Marshall am Beginn macht, da könnt sich mancher Komiker in Foggy Bottom eine ganz dicke Scheibe abschneiden. Eine Welt in der die USA nicht bloss handeln wenn der Ölpreis in Gefahr ist sondern auch schon mal dem einen oder anderen Diktator eine überziehen (so wies Clinton, mehr schlecht als recht - in Somalia oder Serbien - aber doch, gemacht hat).

Aber klar, solange sich im weissen Haus die texanischen Neocons und die Ivy-League (brr... stellt euch vor Typen wie Gore oder Kerry wären dort eingezogen)-Dampfplauderer abwechseln wird man wohl eher nach dem alten Del Amitri-Song agieren...

Ihr wisst schon, nothing ever happens...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen