02.08.2009

Speicherprobleme

Wie die Navy heut morgen bekanntgegeben hat konnte man die sterblichen Überreste von Capt. Michael S. Speicher identifizieren.

Wer damit nix anfangen kann dem sei gesagt dass der damals im Rang eines Lt. Cdr. (ja, mir ist bewusst dass die Navy eigentlich andere Abkürzungen verwendet - ich finds aber so eleganter) stehende Speicher samt seiner F/A-18C Hornet als erster alliierter Pilot über dem Irak abgeschossen wurde. Das war im Jahre 1991...

(Noch bis heute ranken sich die Mythen um diesen Vorfall. Wahrscheinlich wars eine MiG-25 die mit ihren unsäglichen R-40 einen Glückstreffer gelandet hat.)

In meinen Augen ist es bizarr dass die Navy einen Mordsaufwand betreibt nur um ein paar Calciumphosphat-Splitter nach über 18 Jahren aus irgendeinem Wadi zu bergen. What for? Letztendlich ist doch wurscht ob er mitsamt dem Vogel aufgeschlagen ist oder erst Jahre später in einem Kerker verreckt ist. Warum kann man solche Kapitel nicht abschliessen und zur Tagesordnung übergehen - auch die Angehörigen. Stattdessen hat man alle paar Jahre Speichers Status geändert, zuletzt war der immer noch MIA (wohl zuviele Chuck Norris-Filme gesehen...)

Ich kann den Totenkult den unsere Gesellschaft so treibt ohnehin nicht verstehen (ein toter Mensch ist nix anderes als ein verwesender Batzen Protein, genauso gut könnt man ihn der SARIA mitgeben) aber wenn der mit dem Militär kombiniert wird wirds teilweise echt bizarr - da fliegt man ebendiese Klumpen mit C-5 und ähnlichem Gerät um immense Summen quer über den Erdball und hinterher darf der Loadmaster den ganzen Frachtraum mit Desinfektionsmittel aussprühen.

Nicht mal der gute Harm hat seinen Vater in Russland exhumiert...

1 Kommentar:

  1. Zitat:

    "Nicht mal der gute Harm hat seinen Vater in Russland exhumiert... "

    Die Serie war auch so armselig dämlich, das wäre garnicht aufgefallen. Ich hab die nur geguckt um mich über die ganzen Fehler aufzuregen. ;)

    AntwortenLöschen