17.07.2009

Smoke on the Runway

Eine kleine Meldung geistert mittlerweile durch die Gazetten. Wohl deshalb weil gerade Sommerloch ist - oder vielleicht auch weil man in Europa halt generell jeden Bullshit über die US Streitkräfte schreibt mit dem man ihnen eventuell eins auswischen kann.

Jar-Jar hat nämlich entschieden den Soldaten auch weiterhin das Rauchen zu erlauben. Komisch, wo er doch sonst immer gegen alles ist. Auf der anderen Seite passt das eh ganz gut da der gute Jar-Jar nichts unversucht lässt amerikanische Soldaten unter die Erde zu bringen; by whatever means possible.

Dabei scheinen im Supplemental des Pentagon-Budgets mehr als 500 Millionen Dollar für die Behandlung von Nachwirkungen der Nikotinsucht bei Angehörigen der Streitkräfte und Veteranen auf - p.a.! Das ist etwa ein drittel der Summe wegen der man gerade rumstreitet weil der Kongress um diesen Betrag F-22 kaufen möchte, Jar-Jar aber nicht.

Also wenn das mal keinen Nichtraucher überzeugt: 1 Jahr nicht rauchen bringt 2,5 F-22 - bei der aversierten Nutzungsdauer der Raptoren käme man dabei sogar auf eine total force von über 250...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen