16.11.2008

Superheftich Tscheneräl

Sollte Robert M. Gates tatsächlich ins Kabinett von Obama übernommen werden kann er die Arbeit fortsetzen die er bereits begonnen hat - und leider trägt sie schon Früchte.
Hochrangige Offiziere der Air Force, wie z.B. Lieutenant General Raymond E. Johns Jr., haben sich da schon als ganz auf Gates' Linie geoutet. Das ist umso dramatischer als dass dieser Herr Stellvertretender Stabschef für strategische Planung ist - also der der eigentlich der Air Force den Weg in die Zukunft weisen sollte.

Und das sind eigentlich keine Prop-getriebenen Drohnen die ein paar Turbanträgern eine SDB auf die Birne werfen.

Nicht das ich darauf wetten würde dass die USAF in absehbarer Zeit über Formosa J-11 von Himmel holen muss, aber - wie der Lateiner sagt - Si vis pacem, para bellum. Schliesslich war der ganze kalte Krieg nichts anderes - das Rüsten für einen Fall der niemals eintreten möge. Ein Fall der nur wegen dieser Rüstung nie eingetroffen ist.

Die Naboo haben auch nicht damit gerechnet das die Föderation bei ihnen einmarschiert. Aber da sich die Air Force unter Führung von Jar-Jar Gates in Richtung Gungans-Armee entwickelt wäre das eh passend...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen