17.11.2008

Der Koch wars...

"In nineteenth century France, workers who felt their livelihood threatened by machines, flung their wooden shoes - calles sabots - into the gears to stop them. Hence the word sabotage."
(Hätte nie gedacht hier mal Kim Cattrall zitieren zu können...)

Oder so irgendwie. Aber bei den Russen wirds wohl ein anderes Wort sein.

Nun soll nichtmehr die mieselsüchtige russische Technologie für den "Zwischenfall" an Bord der Nerpa verantwortlich sein (oder welches Boot auch immer - die russische Marine begibt sich ja in Geheimhaltungsspheren wie anno dazumal) sondern eine "Person" die das Feuerlöschsystem vorsätzlich auslöste. Und da reichen die Theorien von Sabotage um der Werft zu schaden bis hin zum Mordanschlag.

Oder vielleicht wars ja der KGB. Schmuggelt der seine Leute noch immer in die Kombüsen von U-Booten ein?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen