23.11.2008

Annuntio vobis gaudium magnum!

Jedes Land bekommt die Regierung die es verdient - oder so ähnlich. So konnten wir uns also heute die Antrittserklärung von Werner I., Kanzler von Häupls Gnaden und Josef II., Vizekanzler von Onkel Erwins Gnaden anhören. Mit ihrem hochkarätig besetztem Regierungsteam werden sie uns für die nächsten fünf Jahre durch die Gefahren der Welt leiten.

Wers glaubt.

Besonders freudig zu hören dass einige Minister aus dem Gusi-Kabinett übernommen wurden. Auch unser aller Lieblingsminister, Mag. Norbert Darabos, soll sein Ressort, nämlich jenes für Landesverteidigung, wieder erhalten.

In der ohnehin schon schrecklichen Ahnreihe österreichischer Verteidigungsminister hat dieser zielsicher in seiner ersten Amtsperiode (in nicht mal zwei Jahren!) alle Vögel abgeschossen die verfügbar waren. Nicht mal das DASS konnte den Eurofighter vor der Darabos-SAM retten. Aso, nein - das hat er ja abbestellt.

Nachdem wir auch den Tschad-Einsatz begonnen haben und der Assistenzeinsatz im Burgenland verlängert wurde stellt sich jetzt die Frage was in den nächsten 5 Jahren an Schwachsinn aus der Rossauer Kaserne auf uns zukommt. Wir werden wohl noch gute Nerven brauchen.

Gut, zumindest sinds nur fünf Jahre - und nicht lebenslänglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen