01.12.2008

Brief an den Faynachtsmann

Lieber Faynachtsmann,

Ich weiss dass ich dieses Jahr nicht brav wahr. Ich hab nämlich die ÖVP gewählt - schon wieder. Ich persönlich glaub nämlich eigentlich an den Peppi Claus und nicht an den Faynachtsmann. Ich muss mich jetzt wohl ändern und meine Bitten an dich richten auf dass du mir meine Wünsche zu Faynachten erfüllst.

Darum, lieber Faynachtsmann, hätte ich gerne folgendes von dir:

  • ein Strategiepapierl fürs Bundesheer. Mit dem LV-Plan der schon seit meiner Geburt gilt kann ich mir zwar super den Hintern abwischen, als Grundlage für militärische Aufgaben taugt der aber ähnlich viel wie die Verfassung von Lumpaland.

  • einen Minister der ein bissel mehr zustande bringt als blöd aus der Wäsche zu schauen. (Gut, im Gegensatz zu seinen Kindern kann er zumindest noch schauen... ahem). Wie wärs z.B. mit dem Scheibner? Orange und rot sind doch im optischen Spektrum so nahe beieinander, ich schwör dir, das würd keinem auffallen.

  • natürlich sollte sein Börserl auch entsprechend gefüllt sein. Du weisst ja eh wie das ist, lieber Faynachtsmann. Wo früher noch eine Kiste voller Munition oder ein paar Granatwerfer zu Faynachten gereicht haben, muss es heutzutage schon ein Schützenpanzer oder ein Hubschrauber sein - und das kostet alles Geld.

  • einen ehrlicheren Umgang mit der Neutralität. Du bist zwar der Faynachtsmann aber niemand kann dir garantieren dass nicht doch auf deinen Schlitten geschossen wird wenn du Geschenke verteilst. Wie man so hört hat der Grinch letztens in China wieder ganz böse Anti-Schlitten-Raketen gekauft.

Ich weiss dass das ganz schön viel ist. Und ich hab ja am Anfang auch schon gesagt dass ich dieses Jahr nicht unbedingt brav wahr. Aber ich wünsch mir ja das nicht nur für mich selbst - nein, davon haben ja alle die ich kenne (und sogar die ich nicht kenne!) was davon. Weil man soll ja zu Faynachten vor allem an die anderen denken - Geben ist seliger denn nehmen, wie man so schön sagt.

Darum, lieber Faynachtsmann, gib deinen tausenden Weihnachtselfen in ihren grünen Gewändern dieses Jahr ein bissel was damit die das nächste Mal wenn dein Schlitten wieder eingeschneit ist sofort zur Stelle sein können (oder wenn der Grinch wirklich wieder Unheil im Sinne hat).

Liebe Grüsse an den Nordpol,

Dein Maxwell

1 Kommentar:

  1. Jo, und weil du wieder so gemein warst, schicke ich den Nikolaus in seiner Fullback, damit er ein paar FAB`s austeilt ...

    AntwortenLöschen