15.02.2011

Never been so much fun!

Krieg ist ja bekanntlich kein Spiel, wie man so gerne sagt. Naja, in Zeiten von CoD und MoH ist das so wahr auch nicht mehr. Gut, genannte Beispiele haben wohl mehr mit Spiel als Krieg zu tun, aber die Horden an Onlinespielern die sich durch die Tretmühlen quälen (Americas Army, anyone?) haben zu einer Vermilitarisierung der Gesellschaft geführt, die den gestern angeführten Vorstössen der Krone irgendwie zuwider läuft. (Und ja, ich weiss...)

Anyway, wie ich vor geraumer Zeit schon mal angesprochen hab, finde ich mich gelegentlich auch in diesen Niederungen wieder. Und seit kurzer Zeit auch durchaus semi-professionell.

Charlie Foxtrot ist der Versuch durch, na nennen wirs mal Mitgliedsbeiträge, einen Server zu finanzieren auf dem sich eine ausgewählte Klientel zu gesupporteden und geumpireten MP-Schlachten in Platoon-Grösse trifft, inklusive Kommandostruktur und Funkverkehr. Mittlerweile halt auch ich. (Wobei, das halt ich ein bisschen wie Groucho Marx. Wenn so meatheads wie ich zu der Klientel zählen sagt das schon einiges aus...)

Zum Glück bedient man sich dabei nicht der oben genannten Spiele sondern der Zivilversion der Simulation die unter anderem auch die Army verwendet, Bohemias ArmA II, gemoddet.

Mal schaun... Kampagne 7 steht ins Haus und es wird sich Zeigen ob der Krieg tatsächlich niemals so viel Spass gemacht hat. Ich muss jetzt übrigens weiter, um acht gibts eine Trainingseinheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen