03.02.2011

The Non-Care-Bears

Es ist ein durchaus lustiger Haufen der bei uns im Verteidigungsausschuss sitzt. Ex-Militärs, Experten für Sicherheitspolitik, Diplomaten...

Ahso, na. Des ist vielleicht in anderen Ländern so, aber hierzulande sitzen in so einem Gremium der Bodensatz der ÖVP (weil der ja auch irgendwo versorgt werden muss), das Schwammerl (der traurigerweise alle anderen in der Runde, inklusive dem Bertl, in punkto Fachkenntnis einsacken kann) und irgendwelche "Wehrsprecher" (klingt verdammt nach den 30er Jahren).

Darum muss man das was da drin vor sich geht auch unter anderen Vorzeichen sehen als in einem "echten" Sicherheitsrat. Wenn da jetzt gegen den Bertl mobilisiert wird dann weniger aus militärisch relevanten/vernünftigen Gründen sondern weil man eben politische Munition benötigt. Aber wie Kapeller so schön gesagt hat: "Da würden wir uns ja selbst in die Luft jagen." Bei all den tausend Verfehlungen des Bertl, und die hätten in anderen Länder schon längst gereicht in abzusägen, wird man ihn dennoch nicht absägen, aus politischem Kalkül.

Denn den meisten (Schwammerl!) da drin ist es scheiss egal was mit dem ÖBH geschieht, um nicht zu sagen: "They don't care". Hauptsach es ist politisch nutzbar.

Und in diesem Falle ist die deutsche Übersetzung durchaus richtig. Denn diese Non-Care-Bears sind tatsächlich Unglücksbärchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen