05.02.2011

Münchener Sicherheit

Während man also an einem Eck dieses Planeten versucht die Regierung abzumontieren (wozu an den anderen Ecken dieser Welt applaudiert wird, obwohl man da durchaus versucht den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben) wird an einem anderen Eck wieder konferiert.

Jaja, internationale Konferenzen. Vielleicht mal von Konspirativtreffen a la Bilderberger ausgenommen sind diese Runden ähnlich notwendig und ergebnislos wie homöopathische Medizin.

Ein paar Millionen Meilen werden verflogen, in Charter- und Regierungsmaschinen, ein paar hundert Linke werden von den Cops niedergeprügelt aber beschlossen wird... nichts.

G7, Klimagipfel, Sicherheitskonferenz, you name it (oh, sowie im wesentlichen sämtliche Gremien innerhalb der UN). Das sind allesamt nur Einrichtungen damit die Journaille und das Volk geblendet werden - man tut so als ob man redet. In Wirklichkeit wird die Politik natürlich in den Hinterzimmern gemacht. Selbst innerhalb der EU schaffen es zuweilen drei Länder nicht sich zu einigen und dann macht man Runden für dutzende Länder und glaubt ernsthaft man kann sich auf mehr einigen als die Abfolge der Gänge beim Bankett?

Ist vielleicht eh ganz passend dass ausgerechnet bei der Show der Lavrov und die Missis Bill Papierln austauschen und ihre gezonkte Abrüstung abfeiern - eine Abrüstung die man jahrelang in irgendwelchen Kämmerchen in Foggy Bottom und am Sadovoye geplant und durchgeführt hat. Und nicht im Bayerischen Hof. Du weisst es und ich weiss es...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen