28.12.2010

A picture of you (in my mind...)

Wenn man Dinge sieht dies gar nicht gibt ist man paranoid... oder chinesischer Blogger.

Wenn die chinesischen Photoshopper aber eines gelernt haben dann dass mit piekfeinen Hangaraufnahmen kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist - da steht so gross FAKE droben, das kann man noch aus dem Orbit lesen. Darum versucht mans jetzt mit manipulierten Handyaufnahmen und Bildern durchs Tele die so täuschend echt frisiert wurde dass man glatt meinen könnte sie seien...

...ECHT!

Könnte es vielleicht doch sein? Überlegen wir mal kurz - ein chronisch underfundetes Land mit zerbröselnder Infrastruktur und chaotischem Management, sowohl militärisch als auch zivil, hat durch umbauen einer 30 Jahr alten Flanker einen 5th-Gen-Vogel hingestellt. Dass das keine F-22 ist streitet eh niemand ab - aber für alle Legacy-Vögel, inklusive des Typhoon ist sie wohl eine Nummer zu gross.
Aber die Chinesen, die ihr Geld schon in einem würfelförmigen Gebäude auf einem Hügel in der Mitte der Stadt horten und mehr Trojaner auf DOD-Servern sitzen haben als Trojaner in Troja - diese Chinesen die in den letzten 20 Jahren mehr Kampfflugzeuge gebaut haben als alle anderen Länder der Welt zusammen und in dieser Zeit von der 2. in die 4. Generation gekommen sind...
...diese Chinesen sollen das nicht schaffen?

Sind wir lieber froh das selbige Flugzeuge nur in der Phantasie irgendwelcher Blogger existieren, als als Mockup in einer Halle in Shengyang oder als Prototyp auf der Runway von Yanliang. Denn im Gegensatz zu den Russen die eine halbe Ewigkeit gebraucht haben um eine Fullback in Dienst zu schaufeln und dies bei einer MFI/Berkut gar nie geschafft haben könnte selbiges Ding, nennen wir es halt mal auch J-20, in 10 Jahren über Formosa rumfliegen und F-35 vom Himmel putzen...

2 Kommentare:

  1. Die täuschend echten Aufnahmen haben auch mich überrascht. Entweder eine Quali-Steigerung chinesischer Photoshopper oder ein tatsächlicher Quantensprung chinesischer Luftfahrtindustrie.
    Nur... Wozu fragen sich dann bei den Russen nach fünf Su-33 oder dreieinhalb Su-35BM nach?

    AntwortenLöschen
  2. "Wozu fragen sich dann bei den Russen nach fünf Su-33 oder dreieinhalb Su-35BM nach?"

    Also Vorlage für die Trägergestütze J-15?

    AntwortenLöschen