15.12.2010

Hiltondeck

Da hat das ÖBH also zwei Dutzend Kasernen in Wien, ein dutzend Ausbildungsheime in Österreich (inklusive eines Schlosses am Semmering) und generell viel zu viele Gebäude die kein Mensch braucht. Aber wenns eine Veranstaltung gibt, wo macht man die?

Logisch, im Luxushotel! Man trifft sich also im Hilton am Ring um zu diskutieren. Wobei, das ist vielleicht eh ganz passend. Das letzte Mal als ich in einem Hilton war hab ich eine Menge Geld für eine Riesenshow aus Sperrholzwänden und einer Fahrt in einem Motion Simulator bezahlt.

Das war die Star Trek Exhibition im Hilton in Las Vegas. Und auch in der Bundesheer Exhibition im Hilton in Wien gab einen Motion Simulator - denn jegliches fortkommen war dort auch nur eine Simulation. Der Threadmill Effect im Holodeck quasi. Eine Riesenshow mit potemkinschen Wänden in denen nur simuliert wird dass sinnvoll gearbeitet wird, indem man sich zum Beispiel mit der Situation in anderen Ländern auseinandersetzt und deren Erfahrungen zu berücksichtigen versucht (LMAO, das wär tatsächlich das erste Mal das wir in punkto Sicherheitspolitik auf andere hören würden...) - am Ende geht das Tor auf, die Simulation endet und man steht wieder im Korridor.

Und in dem Korridor in dem unsere Politik hierzulande agiert gibts nicht allzuviele Möglichkeiten - wahrscheinlicher als dass man sich nach anderen Ländern richtet ist eher dass man sich nach des Boulevards Willen richtet. Und der passt auch ganz gut zu Hilton, zu einem Hannah Hilton-Porno. Viel Show und eine Menge Motion, ohne dabei fortzukommen. Gut, kommen vielleicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen