Ein bissel mehr als zwei Jahre ists jetzt her dass ich an dieser Stelle von Global Conflict 2 erzählt habe. Leider ist in diesen zwei Jahren nicht wirklich viel weitergegangen. Das Ein-Mann-Unternehmen Dewitt hat zu wenig Zeit um die ganzen grafischen Gimmicks ins Spiel zu bringen die halt heutzutage so üblich sind man aber für diese Art Spiel nicht braucht.
Aber zum Glück gibts da ja bald Abhilfe. Nach dem grausigen quasi-Ende welches die Harpoon-Serie nach der Übernahme durch Matrix genommen hat (inklusive hunderter neuer Bugs, vereinfachten Sensormodellen und der unschönen Geschichte Hum vs. Emsoy) haben sich die verbliebenen Hardcore-Harpoon-Fans, Leute die Jahre ihres Lebens in die Serie investiert haben und deren Fachkenntnisse über Modern Warfare unendlich grösser sind als meine, gedacht "Hey, das können wir doch auch..."
Und das konnten sie wirklich. Unter dem Arbeitstitel "Red Pill" (eine aus dem Matrix-Film übernommene Metaphorik und raus aus der Matrix zu kommen und in ein Wunderland) wird eine Art Harpoon 2010 entwickelt. Mit moderner Windows-GUI (inkl. Multimonitor-Support), einer Wagenladung von Features (amphibian warfare, mine warfare, ABM, veterancy levels... everything short of land combat) einer hochdetaillierten Geländedatenbank (samt frei zoom- und drehbarer unverzerrter Google-Earth-Type Weltkarte, inklusive Google-Earth-Overlays) und der wahrscheinlich grössten und detailliertesten Militärdatenbank (sowohl Dislokation/Aufbau als auch technische Parameter) die ausserhalb von Langley existiert.
"Möchten sie mehr wissen?" (Hey, ich wollt schon immer mal Starship Troopers zitieren...) Da könnt ich euch zum einen das vorgestern veröffentlichte Ingame-Video ansehen (die erste live-footage) oder ihr geht auf die Red Pill-Seite - ich hab den Link auf der rechten Seite meines Blogs hinzugefügt.
08.12.2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen