13.12.2010

Sie berechnen nicht was sie tun

In Österreich läuft manches ein bisschen anders als anderswo. In anderen Ländern ist der der spart der Finanzminister. Logisch, hierzulande wo der Pröll Pepi von der Glatze gesagt bekommt wieviel Geld er braucht funktioniert das nicht so recht.

Der der immer mehr fordert ist in anderen Ländern meist der Verteidigungsminister. Seiens irgendwelche Gimmicks für Flugzeuge oder schlicht mehr Personal, die Verteidigungsminister dieser Welt halten immer die Hand auf.

Nicht so in Österreich. Dort ist der Bertl, der knallharte Berechner und Pokerkönig, der erste der spart. Flugzeuge die nicht fliegen, Panzer die nicht fahren und Milizionäre die nicht üben. Das ist alles Kinderkram für den Bertl. Das ist erst der Anfang. Wozu andere Länder Gremien und Ausschüsse brauchen das macht er im Alleingang. So werden gach mal die Kompanien und Bataillone auf 2 Liniensubeinheiten gestrichen (Köstlich - erinnert sich noch wer ans Pentomic-System der Army vor einer Ewigkeit? Die hatten damals 5 Liniensubeinheiten!) und mit Rotstift die Panzerfahrzeuge gestrichen.

Aber vielleicht seh ich das alles ganz falsch. Vielleicht hat der Bertl ja eine Vision. Vielleicht berechnet er tatsächlich was er tut, um irgendwann tatsächlich bei seinen Armeen aus Gummibärchen zu landen. Und wenn er weiter so zusammenstreicht sind Panzer aus Marzipan bald das einzige was ihm bleibt.

Einfacher Plan. Bertig genial...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen