09.12.2010

Bizaar

Eine Menge Leute graben sich seit einigen Tagen durch das ganze Wikileaks-Zeugs. Und wie ich eh schon mal angemerkt habe ist das interessantere Zeugs der ganze nebensächliche Smuts.

Und auch auf militärischem Level, also eher auf rüstungspolitischer Ebene, findet sich einiges von diesem Schmutz. So zum Beispiel wie die Jungs in Foggy Bottom auf Wunsch vom Pentagon Saab sabotiert haben damit die Gripen in Norwegen aus dem Bewerb fällt - hat gewirkt.

Oder wie sich zwischen Madrid und Washington der Kuhhandel entwickelt hat - die einen sollten die CN-235 kaufen damit die anderen die F-35 kaufen. Die einen haben nichts gekauft weswegen auch die anderen nichts gekauft haben...

Etwa so ähnlich versucht man die F-35 in den meisten Ländern anzubringen...

Aber auch nur in Ländern die den Israelis genehm sind. Dort schreibt man nämlich gerne Protestnoten wenn die USA irgendwelchen arabischen Ländern (den Saudis, den Emiraten...) Rüstungsgüter verkaufen. Eh nur downgegradete Exportvarianten (lol, erinnert mich an so manchen Rosboron-Sale der 90er) und obwohl die Länder (im Gegensatz zu den Israelis) auch dafür bezahlen - aber die Zionisten dürfen das. Ulkig eigentlich dass das von selbigen Israelis kommt die gegen genügend Zaster jeden Schmarrn den Russen und den ChiComms verklopfen - jenen Schmarrn den sie zuvor per Mossad bei Raytheon, NG oder Tracor abgegriffen haben.

Denn letztendlich gehts in der ganzen Weltpolitik so zu wie bei Rüstungsgeschäften im mittleren Osten... wie am Bazaar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen