07.12.2010

The Simpson

Es ist ein bisschen die Kunst, die Kunst dramatische Nachrichten mit anderen dramatischen Nachrichten zu überdecken.

In dem Falle ist es wohl Assange zu verdanken dass keiner so recht gemerkt hat dass sich die USA auf die grösste militärische Revolution seit Goldwater-Nichols zubewegen. Klar, nachdem was Fox grad in UK aufgeführt hat wirkt sowas aktuell sehr bedrohlich - aber einige der Dinge die man so hört dürften in ihrem Impact wohl noch viel weiter gehen als das blosse zamschneiden das die Herren Gates und Fox bisher so gemacht haben.

Denn das was die Herren Bowles und Simpson da propagieren hat nämlich genug Potential um das US-Militär für alle Zeiten zu ändern. Da wird schon mal der Nutzen des Millionenspielzeuges Osprey hinterfragt, der JSF um lächerliche 1000 Stück gekürzt (plus die komplette Streichung der STOVL-Version) und man wagt sogar den Frevel den Sinn eines eigenen USMC zu bezweifeln (was mich persönlich sehr freut - ich propagier das ja schon seit Jahren und werd im besten Fall belächelt und im schlechtesten zum Idioten erklärt). Und so ganz nebenbei möcht man noch eine Operation REFORUSA starten, also heim mit den Truppen aus Europa und Asien.

Ja, ich glaub nicht wirklich daran dass das auch nur teilweise umgesetzt wird. Aber es zeigt doch dass zumindest einige Leute in den USA den Ernst der Lage mittlerweile erkannt haben und auch sinnvoll was machen wollen anstatt mit Unfähigkeit (und Populismus) nur Eigenfehler zu überdecken.

Es wäre einer der grossen Treppenwitze der Geschichte dass ausgerechnet ein Simpson der Retter der US-Streitkräfte wäre... also so gänzlich Anti-Homer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen