07.01.2011

Hardwaredefekt... und nicht irgendwas

Ich bin nicht tot. Auch wenn manche Spassvögel das behaupten.

Auch wurde ich nicht von einem beliebigen Dreibuchstaben-Verein (das sind die die nicht in den rechts erwähnten Lieferwägen ständig in meiner Strasse arbeiten...) des Nachts aus dem Bett gezerrt weil ich meine USP nicht schnell genug hochbekommen habe, per Citation in ein Land am Ende der Welt verfrachtet, eine Woche an einen Stuhl gefesselt und konnte nur deswegen entkommen weil ich einem Typen das Genick gebrochen habe, mit dessen kaum gebrauchter K sechs andere niedergemäht habe und mit einer erschreckend altersschwachen S-55 bis zu nächsten Zivilisation geflogen bin.

Nein. Nichts dergleichen. Denn sowas passiert ja jedem Westentaschenterrorist der einmal am Telefon eine paar Echelon-sensitive Codewörter gebraucht hat.

Nein, mir gehts so wie den echten Feinden der USA. Man sabotiert die Computer...

Meine getreue Maschine (die da) hat das zeitliche gesegnet. Der Memory Controller am Mainboard dürft den Geist aufgegeben haben. Und da begann für mich eine kleine Odyssee die damit geendet hat dass ich eine vierstellige Summe in die Kiste gesteckt habe und mir vom Techniker des Händlers der nicht irgendwas verkauft (wobei, zur Ehrenrettung muss ich sagen dass ich beim Herrn Izdebski schon eingekauft hab als es ihn nur in der Wehlistrasse gegeben hat - ich war da sogar ein paar mal persönlich anwesend) das BIOS vom neuen Mainboard flashen lassen musste weil das Ding den neuen Prozessor nicht gefressen hat.

Klar, ich bin nicht der Iran. Das einzige was die Waffeninspektoren bei mir finden täten ist der Kübel für den Bio-Abfall. Mir wird keiner ein Stuxnet-ähnliches Gebilde auf die Platte schiessen um mich zu sabotieren. Aber wenn ich bedenk dass mir ein kleiner Hardware-Defekt eine Menge Kopfschmerzen, nicht unerhebliche Kosten und über eine Woche Abwesenheit von der Weltbühne (bloggen und surfen am iPhone ist ein netter Gag, aber auch schon nicht mehr) beschert kann ich ungefähr verstehen was da bei den Jungs in Bushehr und Isfahan grade so abgeht. Die können schliesslich nicht gach beim DiTech nachordern.

Wobei, die ganze Geschichte hatte auch etwas gutes. Nur durch gelangweiltes zappen (was ich ansonst nicht mache) bin ich vorgestern über einen Film drübergestolpert an dem nicht mal James Spader was kaputtmachen konnte - aber meine Sekretärin hab ich immer noch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen