Eines der Spiele das sich aktuell auf meiner "Kaufen"-Liste befindet ist Tom Clancy's HAWX 2 (siehe hier für den Vorgänger). Am PC wirds noch ein Zeitl dauern, auf den Konsolen ist es ja seit gestern schon erhältlich.
Amüsant sind immer die diversen Videos von solchen Spielen weil die, UBIs Konzernpolitik Spiele nur mehr für Konsolen zu entwickeln und eventuell später schlecht zu portieren sei Dank, immer die Konsolen (meist XBOX)-Variante zeigen. Und Shooter (yay, auch die Left 4 Dead Videos waren immer geil) oder Flugsi... Flugspiele sind halt das letzte was man mit einem Gamepad spielen sollte. Darum verwende ich das Gamepad für PES, die Maus für Left 4 Dead und den Cougar für HAWX. Damit stolper ich dann auch nicht durch die Spiele wie diejenigen die im Video spielen und wie die grössten Volldeppen wirken.
Ausschauen tät HAWX 2 ja ganz brauchbar. Scheinbar hat man die Story aus dem EndWar-Universum herausgerissen. Kein Artemis und keine Mirage III, stattdessen darf man den teuersten Fehlschlag in der Geschichte der Rüstungsindustrie für die Air Force pilotieren. Die F-35. Aber nach wie vor erscheinen gerade abgefeuerte Winders Sekunden später wieder unter deinem Flügel und die Anzahl an LGBs die eine popelige Viper schleppen kann würd einen Bone-Driver vor Neid erblassen lassen.
Also realistischer wirds auch diesmal nicht - alleine in der Demo darfst du schon eine Streitmacht angreifen die wohl jedem aktuelle einsatzfähigen Airframe der DA entspricht. Und das sind nur die russischen Separatisten. Aber wen kümmerts - es wird wieder eine Mordsgaudi werden Cobras unter Brücken zu fliegen und in Furballs rumzuturnen so gross wie Rio de Janeiro. Ich freu mich...
05.09.2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen