25.03.2009

Ben Maxwell's N.E.R.D.

Was spielt der Nerd aktuell? Nun, damit werdet ihr nicht rechnen.

Tom Clancy's H.A.W.X.
Das Spiel ist etwa so realitätsnahe wie eine J.J. Abrams-Fernsehserie, macht aber verdammt viel Spass. Auch wars noch nie so einfach seine F-22 durch einen Kulbit zu prügeln oder mit der MiG-33 Kobras über dem Rasen des Kapitols zu machen.

Ich kann mit einem Arcade-Spiel ganz gut leben solange es sich nicht selbst leugnet. Das ist zumindest besser als manches was sich heutzutage so Simulation nennt, sich dann jedoch darauf beschränkt sämtliche Tasten am Keyboard (oder am Cougar) dreifach zu belegen - der Rest (Missionsdesign, AI, Taktiken, Hintergrundstory) hat mit der Realität oft auch nicht viel zu tun. Seit Falcon 4 ist kein einziger ernstzunehmender Simulator mehr erschienen - dass mir hier keiner mit dem grausigen LOMAC kommt.

Und ehrlich gesagt seh ich auch nicht ein warum ich mich stundenlang mit dem auswendiglernen irgendwelcher Tastaturbelegungen befassen soll - ich bin kein Einsatzpilot der damit sein Geld verdient, ich bin Zivilist der am PC einfach ein bisschen der Zerstörung verursachen will die ihm im realen Leben verwährt bleibt.

Ausserdem gibts in H.A.W.X. Flugzeuge die du sonst nirgends findest... eine A-12, eine F-23 oder eine Draken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen