Da hast du die geilste Armee der Welt, ausgestattet mit allem möglichen elektronischen Hokuspokus und Standoff-Geschmeiss, aber du schaffst es nicht gegen einen Haufen Kameltreiber bei denen ein Nokia schon Hochtechnologie ist und Standoff die Reichweite einer erbeuteten SVD bedeutet. Warum ist dem so?
Weil du ohne passenden Plan, Doktrin, Strategie, Taktik eben nix reissen wirst, no matter wie hoch du den enemy auch outgunnedst. So hat der ganze verdammte Vietnam-Krieg funktioniert und so funktioniert im wesentlichen jede Militäroperation der NATO/USA seit Ende des kalten Krieges. Oder funktioniert halt nicht.
Aber das hat man halt davon wenn man einen Verteidigungsminister ernennt der aus dem Stierparadies Texas kommt und als beste Leistung vorher die Verwicklung in die Iran-Contra-Affäre hatte.
So funktioniert auch was anderes. Das ÖFB-Nationalteam nämlich. Das schafft es nämlich, ähnlich wie die Army, auch nicht eine Kameltreibertruppe aus einem Land welches auf Stan endet zu schlagen weil schlicht der Plan, Doktrin, Strategie, Taktik fehlt.
Aber das hat man halt davon wenn man einen Teamchef ernennt der aus dem Kuhparadies Tirol kommt und als beste Leistung vorher die Ausbildung von 8-jährigen Ferienkickern hatte.
Einen Plan B, oder nennen wir ihn halt Plan 9, hat man nicht. Keiner von beiden. Weil beide auch eigentlich kein Interesse daran haben irgendwas zu gewinnen. Beide freuen sich über ihre Seilschaften und ihre fürstliche Entlohnung und planen schon auf die Pension zu. Die wollen das gar nicht ändern.
Das traurige ist, während Ed Wood furchtbar baden gegangen ist sind die Herren Gates und Constantini in ihren Sessel festgepickt. Wohl weil deren Vorgesetzte auch keinen Plan B haben. Oder Plan 9...
07.09.2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen