Soso... Boeing rollt also eine Silent Eagle raus. Vielleicht sollt ich jetzt beeindruckt sein, bin es aber nicht. Warum auch - ein bissel rumbasteln in Lambert macht aus der Eagle auch kein 5th Gen-Flugzeug.
Und diese Rumbastelei ist eh bizarr genug. Die FAST (oder CFT, oder wie auch immer) sind bald schon grösser als das Flugzeug selbst da man mittlerweile auch die Bewaffnung reinstopft. Erinnert ein bisschen an die MAPOsche Upgraderei der MiG-29 wo der Spine über die Jahre vom Leithagebirge zu den Alpen anwuchs um all die modernen Dinge reincrammen zu können die dann ohnehin keiner wollte.
Dass Boeing - was Kampfflugzeuge betrifft - ja ohnehin den MAPOschen Weg einschlägt ist wenig überaschend. Jahrelang konnte man sich mit zugekauftem know-how von MDD über Wasser halten (selbst die Super Bug an der Boeing jetzt ganz ordentlich verdient stammt noch aus Saint Louis) aber mittlerweile stellt sich die enorme Lücke zwischen Platzhirsch LockMart (wen wunderts, dort kombinieren sich Convair und Lockheed) und Boeing als unüberwindbar dar. Und da das Super Bug-Gschäftl am Auslaufen ist sucht man dringen nach einer neuen Cash-Cow.
Wenn die nämlich ausbleibt könnte sich der Ankauf von MDD für Boeing noch zum Disaster erweisen. Na, man hat ja noch die C-17. Die hat MDD entwickelt, sich damit an den finanziellen Ruin gebracht, wurde von Boeing billig aufgekauft, und jetzt verdient man damit indem man Kongressabgeordneten verdächtige Aktenkoffer rüberschiebt.
19.03.2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen