26.01.2009

Nebelgranaten

Wie der Presse zu entnehmen ist läuft beim ÖBH bereits eine Untersuchung bezüglich des Unfalles auf der A22 unweit des GÜPl der Dabsch-Kaserne bei Korneuburg.

Das wirft einige Fragen auf und liefert gleichzeitig einige Antworten:

Warum halten die Herren GWDs nicht den Dienstweg ein (sollen meinetwegen im BMLV anrufen oder beim MilKdo) sondern spazieren geradewegs zur Presse? Lediglich Geltungssucht? Oder ist der Hass aufs Bundesheer schon so gross dass jede Chance genützt wird das ÖBH in der Öffentlichkeit anzupatzen?

Wenn das so stimmt wie die Herren GWDs das aussagen stellt sich die Frage was für Idioten tatsächlich in unserem Heer sitzen? Ich kenne einige (aktive und ehemalige) Militärs und muss leider sagen dass das mit meinem Eindruck bezüglich - hach, wie formulier ichs höflich? Dass in einem Land in dem die Idiotendichte ohnehin schon recht hoch ist leider sich diese tatsächlich im Bundesheer zusätzlich anreichern.

Man darf sich aber auch nicht wundern. In einem Land dessen Kasernen-Infrastruktur schon peinlich genug ist ist es leider so dass die GÜPls - soweit überhaupt vorhanden - meistens irgendwo reingequetscht sind. Auf diesen paar Hektar, irgendwo zwischen Wohngebieten und Autobahnen soll dann eine Ausbildung stattfinden. Dann passieren eben solche Dinge.

Schiessstätten liegen im nirgendwo, Gefechtsübungen in Allentsteig oder BN sind mittlerweile zur Seltenheit geworden, sinnlose Kasernen mit Dächern wos reinregnet werden offengehalten während jene mit brauchbarer Infrastruktur zugesperrt werden. Aber das ist ja eh wurscht, bei sechs Monaten Grundwehrdienst kann man ohnehin nicht mehr ausbilden.

Ich könnt so einen Hals kriegen - weil das ist ja alles nicht wahr. Im BMLV lügt man sich brav vor dass eh alles in Ordnung ist und wundert sich dann über solche Aktionen.
Nein, wahrscheinlicher ist vielmehr dass man am Donaukanal recht gut über die Situation bescheid weiss, die Situation aber zu verschleiern versucht - nein, vielmehr zu "vernebeln".

Hoffentlich gibts nicht auf der Lände auch mal einen Batzen Unfall bei den Nebelgranaten die man in der Rossauerkaserne andauernd zündet...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen