19.10.2010

Wahrnehmung

Und dann war da die Mitteilung zu lesen dass das österreichische Bundesheer den militärischen PISA-Test bestanden hat.

Und ich dacht mir, schaust dir das mal auf der BMLV-Homepage an, da muss doch zu finden sein was dieser PISA-Test denn eigentlich genau ist und was man da machen muss.

Aber ich vergass, wir sind ja hier nicht bei der Bundeswehr sondern bei unserem Pseudoverein. Dort findet man einen reichlich nichtssagenden kurzen Artikel.

Fast so als würde man sich schämen das die NATO bei einem war - während man in den Zeitungen schon OTS von unseren Politikern liest die jetzt nix mehr von Sicherheitstrittbrettfahrerei wissen wollen - von den selben Politikern übrigens die die NATO bei jeder Gelegenheit als das Böse abstempeln. Ja, das ist die Wahrnehmung unserer Politiker. Man sieht das was man sehen will.

Wobei, hätts die OTS nicht gegeben wär der ganze Schmus wohl untergegangen - denn vom BMLV wurde das kaum kommuniziert. Logisch, denn der Bertl wird, eben weil er einer von diesen Politikern ist, kaum damit hausieren gehen. Ja, das ist die Wahrnehmung in unserem Bundesheer - oder besser die Wahrnehmung die man dem Volk zumutet.

Wobei, wenn ich mir die Reaktionen so anseh, in besagtem Volk, kann ich auch nachvollziehen warum. Dort gibts die volle Bandbreite, von den oben erwähnten "Wir sind keine Trittbrettfahrer" bis "Pöhse NATO" - mit der echten, militärischen Realität beschäftigt sich keiner. Das ist eben die Wahrnehmung vom ÖBH im Volk.

Wie man sieht, es hat jeder seine eigene Wahrnehmung...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen