Na schau, wär hätte das gedacht. Wir erinnern uns noch daran als wärs gestern gewesen. Da hat Stan McChrystal die ISAF übernommen und sofort alles mit neuen ROE zugepflastert. Feuerunterstützung wurde drastisch eingerschränkt und nur mehr selten gewährt. Mit dem Effekt halt dass man nix mehr zuwege gebracht hat weil die Army schon seit Jahren nicht mehr fähig ist alleine zu kämpfen. Klar, wenn ich die Abrams gegen Gartenzaun-verzierte Stryker eintausch die um jede IED einen Bogen fahren müssen.
Und dann hat der Danny vor kurzem das Ruder übernommen (nach dem sein Vorgänger westmorelanded wurde, oder eigentlich mcchrystaled) und was passiert? Die Air Strikes gehen um 172 Prozent rauf und es wird wieder alles in den Grund gebombt was keine Uniform anhat. Haben die USA also ihre Eier wiederentdeckt?
Unwahrscheinlich - nicht bei den Typen die aktuell das sagen haben. Und das zeigt sich auch dadurch dass man die Taliban mittlerweile nach Kabul einlädt um mit ihnen zu "reden". Hey, super. Man hat also wieder damit begonnen jeden Kameltreiber mit seiner AK der nicht mal lesen kann per SDB zu Allah zu befördern aber die Oberterroristen, jenes Pack welches man noch letztes Monat per CIA-Predator in Höhle, Haus oder Auto gesprengt hat eskortiert man jetzt nach Kabul um mit ihnen zu "reden".
Ronnie Reagan muss in seinem Grabe rotieren - bei Obama heissts wohl mittlerweile "We do negotiate with terrorists"...
15.10.2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen