31.08.2010

Der Zonk des Monats

August 2010

geht an

Robert M. Gates, Secretary of Defense

für

Hire and Fire, Pentagon Edition

Von Moseley bis Sellin, mit den Leuten die Gates ausgesondert (oder abgesägt) hat weil sie ihm zu laut gedacht haben könnt man eine komplette Streitmacht aufstellen. Und diejenigen bei denen ers nicht so offensichtlich machen konnte bestraft er auf seine Weise (wie Bruce Carlson, ex-CG AFMC - der Mann der nicht ganz unverantwortlich dafür war dass Moseley und Wynne ihren Hut nehmen mussten) indem er sie an sein Gängelband hängt. Solcherart Umfärbereien ist man eigentlich nur aus Österreich gewohnt.
Das Problem ist aber dass viele der Leute die jetzt in Führungspositionen gehievt wurden die Streikträfte länger und nachhaltiger umformen können als es Gates selbst jemals tun könnte und damit weit mehr Schaden anrichten können als der dahergelaufene Texaner im Stand wäre. Kalkül?

1 Kommentar:

  1. ich denke schon daher wird Gates erst gehen wenn er einen neuer Chairman of the joint chiefs eingesetzt hat.
    vieleicht redet er dem Obama auch gut zu um einen Nachfolger mit ähnlichen ansichten zu erhalten?

    AntwortenLöschen