18.08.2010

Der Designator

Ich hab in den einschlägigen Medien gar nichts davon gesehen. Die haben das scheinbar gar nicht mitgekriegt, oder vielleicht ist ihnen das einfach nur egal. Zeigt aber was gerade abgeht.
Auch ich habs gar nicht gesehen, erst als mir unlängst meine Monatspostille ins Haus geflattert ist hab ichs bemerkt - obwohls dort gar nicht zu finden war, eher zufällig hab ichs aufgefunden.
Der gestern erwähnte zukünftige Ex-Secretary of Defense hat nämlich ein bisschen umgerührt.

Wie Bobby McNamara, dem schlechtesten Verteidigungsminister in der Geschichte des Pentagon (mit dem ich Jar-Jar ja eh ständig vergleiche, und wie sie rausstellt zurecht), hat der Jar-Jar scheinbar Probleme sich Bezeichnungen zu merken. Oder vielleicht ist er auch nur ein Freund dieses Joint-Gedankens (Vark, anyone?). Denn so wie Mac the Knife vor 48 Jahren hat auch Jar-Jar still und heimlich umdesigniert. Einfach Bezeichnungen ohne Not geändert.

Nein, nein. Die Super Bug wurde nicht zur F-24 und die JSF auch nicht zur F-25 (obwohl beides auch logisch wäre...). Nein, Jar-Jar hat Dinge umbezeichnen lassen die schon so geheissen haben als er noch in den Kindergarten gegangen ist (falls es den damals schon gegeben hat). Basen nämlich.

Basen die schon bei der Gründung der Air Force so hiessen... heissen jetzt nicht mehr so, Gates sei Dank.
Andrews AFB
1948 - 2010
Charleston AFB
1953 - 2010
Elmendorf AFB
1948 - 2010
Hickam AFB
1948 - 2010
Lackland AFB
1948 - 2010
Langley AFB
1948 - 2010
McChord AFB
1948 - 2010
McGuire AFB
1948 - 2010
Randolph AFB
1948 - 2010
Gibts jetzt allesamt nimmer. Ja, Gates kann das. Aus Grund unbekannt killt er einige der bekanntesten AFBs. Warum das niemand aufgefallen ist? Wahrscheinlich darum weils bis jetzt nur am Papier geschehen ist und es noch einige Zeit dauern wird bis das auch auf Schildern und ähnlichem passiert.

Und was bedeutet dies jetzt? Nun, wer das 1st FW zukünftig besuchen möchte sollte nach der "Joint Base Langley-Eustis" Ausschau halten die hinkünftig Langley AFB ersetzt. Oder wenn der Barack zukünftig in seine Air Force One steigen möchte geschieht das nicht mehr in Andrews AFB sondern auf der "Joint Base Andrews-Naval Air Facility Washington". Und die C-17 die grad das Versorgungspäckchen für die Rangers in AStan abwirft kommt nicht mehr aus McGuire AFB sondern von der "Joint Base McGuire-Dix-Lakehurst".

(Zugegeben, das mag durchaus sinnvoll sein. Ft. Eustis mit Langley AFB zusammenzulegen. Oder Ft. Dix mit McGuire AFB und NAF Lakehurst. Oder Andrews AFB mit NAF Anacostia (der ehemaligen Bolling AFB). Aber das US Militär hat definitiv andere Problem als die paar Millionen Dollar die man so sparen kann. Vor allem deshalb weil man Dix, Lakehurst und Anacostia eigentlich komplett zudrehen könnte.)

So wie der Terminator aus der Zukunft kommt und umrührt so würd ich den Gates in die Zukunft schicken - in den Jänner - wo er dann umrühren kann. Da kann er designieren wen er will - aber hier und heute, da bin ich sein Kyle Reese...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen