21.04.2009

Teraquad an Daten...

Wie ich im Watergates-Text angemerkt habe: "und zum anderen versagen die Streitkräfte ohnehin alle paar Wochen dabei selbst ihre eigenen Assets vor Angriffen aus dem Web zu schützen"...

Und jetzt kommt man doch tatsächlich drauf dass irgendwelche Online-Hacker von den Pentagon-Servern eimerweise Daten über die F-35 runtergezogen haben, wahrscheinlich die Chinesen.

Ich hau mich weg - da steckt man 20 Milliarden Dollar in Cyber Security - und kann trotzdem nicht verhindern dass ein paar Hacker aus einem Land welches nichtmal 80er-Jahre-Elektronik brauchbar fäl... err, kopieren kann einige Terabyte Daten von einem Regierungs-Server ziehen...

Gut... nicht dass die Chinesen allzuviel damit werden anfangen können, wird sich das Zeugs wohl hauptsächlich auf Papierkram beschränken. Brauchbare Leistungsdaten (inkl. Stealth und dem Elektronik-Zeugs) gibts aktuell wohl noch nicht mal auf den Servern in Burbank oder Fort Worth - dazu ist das Testprogramm noch nicht weit genug fortgeschritten.

Aber dass das so einfach funktioniert, und wahrscheinlich schon vor Wochen oder Monaten (Terabyte zieht man ja nicht in 20 Minuten vom Server) gemacht wurde ohne dass man draufgekommen ist das lässt einen schon an der Fähigkeiten der Typen in Hanscom oder sonstwo zweifeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen