06.04.2009

Dancing Stars

Pünktlich als Barack the Builder in Prag von Abrüstung und Co. gesprochen hatte zeigte unser alter Freund Lil' Kim was er von diesen Ideen (und von diesen Ideen!) hält. Nämlich nix. Allem Protest aus DC, Seoul oder Tokyo zum Trotz schiesst der kleine Kim seine Raketen in Richtung Japan um sich damit wieder ein paar Milliarden Dollar zu erpressen. Solange es die Chinesen nicht weiter stört (ja besser noch, nix funktioniert bis jetzt besser um die Japaner und die ROKs niederzuhalten als der verrückte jenseits der DMZ) wird sich daran leider nicht allzuviel ändern.

Das zeigt auch recht gut wie witzlos eben solche Ideen sind, oder Obamas Geschwafel bezüglich dem CTBT (so sehr ich letzteren auch befürworte) solange man mit solchen Ländern zu tun hat. Ländern wie Nordkorea, dem Iran aber auch den Pakis und im weiteren Sinne sogar den Israelis - Ländern die sich in ihren nuklearen Angelegenheiten nicht von aussen rumfuhrwerken lassen. Like the saying goes - a tango takes two.

Bizarrerweise kamen seitdem Jar-Jar den Laden auf der anderen Seite des Potomac übernommen hat - und ganz abgesehen von der Wiedererweckung des SAC, einem Verein dessen einzige Aufgabe das Führen eines nuklearen Konfliktes ist - schon einige "interessante" Meldungen die den Bemühungen des gutgekleideten Herren aus Illinois wohl zuwiderlaufen. Gab zum Beispiel im Herbst einige Ideen bezüglich wieder aufzunehmender Atomtests in Nevada...

Insoferne ist der Obama ein bissel die weltpolitische Entsprechung vom Elmayer: Er kann den anderen beim Tanzen zusehn, und am Schluss von mir aus auch Taferln in die Höh halten. Aber am Schluss ist er auch nicht viel mehr als wir - ein Zuschauer nämlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen