23.02.2009

AVN Awards

Gestern war also wieder Oscar-Verleihung. Kate Winslet hat also ihre schon überfällige Trophäe bekommen.

Sie ist nicht nur eine gute Schauspielerin, sie erfüllt auch ein weiteres Kriterium welches für den Oscar für die weibliche Hauptrolle Voraussetzung ist: sie hat gezeigt was sie hat - und das meine ich genau so.

Eine Nacktszene ist mittlerweile Grundvoraussetzung für weibliche Schauspieler geworden - und für den Oscar.

Glaubt ihr nicht?

Dann habt ihr wohl den "full frontal" von Ms. Winslet in 'Jude' nicht gesehen.
Und wer hat im Vorjahr gewonnen? Die wunderbare Marion Cotillard - die hat uns in 'Les Jolies choses' auch einen gezeigt.
2005, Reese Witherspoon, hat uns in 'Twilight' ihre Brüste gezeigt... 2004, Hilary Swank, 'Boys don't cry' - Heck die hat sogar ihren Oscar fürs ausziehen begonnen... 2003, Charlize Theron - lol, das ist einfach so oft wie die schon... 2002, Nicole Kidman, wohl der einzige Grund um sich 'Eyes wide shut' anzusehen... 2001, Halle Berry, 'Monster's Ball' - auch hier gabs den Oscar fürs ausziehen...

Ich hab nach der Verleihung letztes Jahr mal die Suchmaschinen bemüht - die letzte Oscar-Preisträgerin die sich nie ausgezogen hat stammt aus den 70ern (ich bild mir ein es war Ellen Burstyn). Und für die die sich jetzt wundern: das beinhaltet auch "Kaliber" wie Kathy Bates, Frances McDormand, Jessica Tandy und Helen Mirren...

Ja, die Emanzipation hats weit gebracht...

1 Kommentar:

  1. mmhh härrest auf meskin.com geschaut hättest dir die suche erspart.
    die AVN Awards werden übrigens auf showtime übertragen.

    AntwortenLöschen