15.07.2010

Teuflisch

Oder, um von gestern fortzusetzen, der Stabschef. Der hat auch recht wenig Ahnung, aber eine Position in der er diesen Unsinn verzapfen darf.

Ein Drittel - A FUCKING THIRD - des ganzen Bundesheeres sind zivile Vertragsbedienstete. Zugegeben, auch bei den US Streitkräften schauts ähnlich aus - nur müssen die Vereine wie eine DARPA, eine handvoll Militärgeheimdienste und mehr Forschungs- und Entwicklungsprogramme unterhalten als am CERN laufen. Aber was machen die Zivilfritzen bei uns? Da sollt man mal ansetzen. Aber 10,000+ Nasenbohrer entlassen, das werdens nicht spielen. Nicht beim Entacher seinem Parteibuch.

Ulkig werden seine Spagate zwischen "brauch ma" und "brauch ma (eigentlich a, oba derf i) net (sogn)". Er hat also kein Problem damit dass die Fähigkeit zur Kriegsführung (what little remains thereof, that is) komplett den Gully runtergeht, aber warnt davor das wir 4.000-5.000 Mann zum Schutz wichtiger Infrastruktur brauchen. Wer bitte soll was vor wem schützen?? Zum militärischen Objektschutz ist bei uns keine Sau ausgebildet (bitte die Marines haben für sowas, für die nachwievor vorhandenen Detachments an Objektschützern von Einrichtungen der nuklearen Infrastruktur der Navy, eigene Ausbildungen), wir haben keine Ausrüstung dafür (ahja, Objektschutz in der Innenstadt mit Sturmgewehren wo ein jeder Fehlschuss die Oma drei Strassen weiter von ihrem Rheuma erlöst)... Und was sollen wir schützen? Einkaufszentren im Burgenland? Das gibts schon... Und vor wem? Terroristen? Da wir bei jeder Gelegenheit den Arabern in den Arsch kriechen und Wien nachwievor Drehscheibe für die ganzen Spinner ist ist das nicht sehr wahrscheinlich - und vor militärischen Kräften zu schützen wär eher dämlich. Da wären jene Panzer gescheiter die man eben nicht mehr hat.

Wobei, vielleicht tu ich dem Entacher ja Unrecht. Vielleicht hat er eh einiges am Kasten. Aber schon alleine dadurch dass er seine Seele verkauft hat und für seine Pension (powered by SPÖ...) jeden Scheiss erzählt ohne rot (5 Euro in die Schlechte-Wortspiel-Kassa...) zu werden sprech ich ihm jede Berechtigung ab sich zu dem Themenkomplex zu äussern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen