01.07.2010

Der Zonk des Monats

Juni 2010

geht an

Die Österreichische Volkspartei (ÖVP)

für

ihre Idee eines AssE Mk.2

Einer der Gründe warum die Schwarzen eigentlich noch unwählbarer als die anderen sind ist deren Fähnchen-im-Wind-Mentalität. Die Grünen würden alle Ausländer einbürgern, die Orangenen alle Ausweisen, die Blauen alle eh-scho-wissen, die Roten haben dazu (wie zu vielem) keine Linie und die Schwarzen, die machen genau das was die besten Umfragewerte bringt, auch wenn das von Woche zu Woche verschieden ist.
Und so ist man auch ganz plötzlich auf einen Weg eingeschwenkt der vorher undenkbar war. Jenes subjektive Sicherheitsgefühl welches bis jetzt des Niessls Domäne war wollte die ÖVP jetzt auch in Wien haben. Klar, es steht ja die Wahl an. Aber mit dem Vorschlag man möge doch bitte MPs (also hierzulande die Militärstreife) patrouillieren lassen hat man dann doch den Vogel abgeschossen. Wie ein Poster im derStandard.at-Forum so schön meinte: "Und nennen werden die das ganze Sicherheitsservice, die passende Abkürzung dafür gäbs ja schon..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen