26.07.2010

Nicht ganz dicht

Ich mein, grundsätzlich bin ich ja strikt dagegen militärisch wichtige Informationen (das muss gar nicht "SECRET" sein, da reicht auch schon "EYES ONLY") den Spinnern bei der Presse oder sonstwo zu stecken. Aber es ist doch immer wieder ganz ulkig wenn sowas hervor kommt weil dann recht gut (wenn nicht sogar beeindruckend) zu sehen ist welche Dummheiten die Militärs und Politiker treiben.

Und dem Internet sein Dank, also jenem Medium welches die nationale Sicherheit mit Füssen tritt, bekommst solcherart Zeugs mittlerweile an jeder Strassenecke, fast so wie Crack in Baltimore. Wikileaks, welches uns vor ein paar Wochen schon das ulkige Video eines Pache gezeigt hat welcher mit seiner Thirty-Mike-Mike ein paar Insurgents zerlegt hat, hat jetzt - und wir fragen lieber nicht nach woher - einen ganzen Berg Zeugs über A'Stan veröffentlicht.

Uiuiui... manchen geht jetzt ganz gehörig die Muffe. Nicht den Militärs. Eher den Politikern, weil alles was man in den letzten Jahren mit gehörigem Aufwand unter dem Deckel gehalten hat jetzt hervor kommt. Von den diversen ISI/Paki-Geschichten (talk about ally...) über Assasinations-Kommandos (ich mein, hey, wir sind im Krieg) bis hin zu einem weiteren Berg an Kollateralschäden weil man ja lieber Mk82 statt M16 einsetzt.

Ja, blöd gelaufen für den Barack. Er hat Lecks im Golf von Mexiko und innerhalb des Beltways und einige Typen die ebenso wenig dicht sind. Denn vielleicht war bis jetzt der einzige Unterschied zwischen den Dems und den Reps einfach die PR. Und ich find es sehr positiv dass auch den Messias der westlichen Welt jetzt die Realität einholt und auch er dort drüben nur gewinnen kann indem er Leute umnietet - und das sind nicht seine eigenen Generäle. Die zumindest eher dicht sind als er selbst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen